NEWS

14.06.2016

«ELDORADO» AUF DER BAHNHOFSTRASSE

 

Noch bis 25. Juni verzaubern sie mit dem Country- und Westernmusical «Eldorado» in der Lokremise Buchs: Gestern gingen die Hauptdarsteller mit der Bevölkerung auf Tuchfühlung. Singend und in Originalkostümen zogen sie durch die Bahnhofstrasse. Dabei gaben sie Kostproben aus dem Musical, wie «Sweet Home Alabama» und «Cottonfields». Begleitet von Sebastian Strehler mit seiner Reisegitarre, die auch im Musical zum Einsatz kommt. Strehler verkörpert auf der Bühne Benjamin, einen von vier wilden Brüdern. Spontan blieben die Passanten stehen, sangen mit und klatschten. Die Kostproben gaben einen animierenden Einblick in das Musical, das abwechslungsreich für einen kurzweiligen Abend sorgt.

23.05.2016

PREMIERE MIT POWER

 

Die Weltpremiere des Musicals «ELDORADO» begeisterte am Wochenende mit einer aus dem Leben gegriffenen Story, viel Humor sowie einer breiten Vielfalt an Country- und Westernsongs. «Ein Erlebnis für Augen und Ohren», tönt es aus dem mitgerissenen Publikum, das von den stimmstarken Darstellerinnen und Darstellern, der Choreographie, dem Bühnenbild usw. gleichermassen beeindruckt war. Dass kleine Effekte grosse Wirkung erzielen hat die Location der Lokremise jedenfalls einmal mehr bewiesen. Das Musical läuft noch bis 25. Juni – grosse Vorfreude für alle, die ihren Besuch noch vor sich haben.

18.05.2016

Letzte Tickets für «Eldorado»-Premiere

 

Kommenden Samstag, 21. Mai, ab 20 Uhr feiert das Country- und Westernmusical «Eldorado» in der Lokremise Buchs Premiere. Die Musicalfreunde dürfen sich bei der 9. Eigenproduktion der Music Productions Werdenberg über eine humorvolle Story um vier «wilde Brüder» und ihre Auserwählten freuen. Eine Liebesgeschichte, eine Fehde nach Western-Art – kombiniert mit Schweizer Erzählstoffen und Augenzwinkern. Und natürlich mit 28 tollen Songs von The Hokey Pokey (Ray Anthony) bis Ghost Riders in the Sky (Johnny Cash). Freuen sie sich auf einen mitreissend und überraschenden Abend. Noch gibt es letzte Premierentickets auf besten Plätzen! Tickets unter: www.dasmusical.ch

11.05.2016

Eldorado auf TVO

 

Heute Nachmittag sind Regisseur Nikolaus Büchel, der Musikalische Leiter Marco Schädler sowie Sylvia «Sylphe» Heckendorn, die als Milly die Hauptrolle in «Eldorado» inne hat bei TV Ostschweiz zu Gast. Der Talk wird heute Abend ab 18.15 Uhr ausgestrahlt. Die Sendung wird stündlich wiederholt bis morgen, Donnerstag, um 15  Uhr. Weitere Infos und Live-Stream auf: www.tvo-online.ch

28.04.2016

NUR NOCH DREI WOCHEN!

 

Sichtlich Spass haben die Darsteller bei den Proben für das neue Musical «ELDORADO». Szenen werden gespielt, Duette gesungen und immer wieder wird Neues improvisiert. Dies alles unter den Adleraugen von Regisseur Nikolaus Büchel und Komponist Marco Schädler. Und apropos Augen – neben mitreissenden Musikeinlagen gibt es bei den Vorstellungen auch einiges zu sehen, denn gestylt werden die Akteure mit Kleidern im abgeänderten 60er-Jahr-Stil. Kostümbildnerin Caroline Neven Du Mont ist bereits seit rund einem Monat bei der Arbeit. Ganz so lange muss sich das Publikum nicht mehr gedulden. Schon in drei Wochen ist es endlich soweit und die Premiere von ELDORADO geht über die Bühne.

14.04.2016

«AUSSERGEWÖHNLICH UND LUSTIG»

 

Eine Gastwirtschaft im St. Galler Rheintal der früheren 60er-Jahre, vier Brüder – gleichzeitig Mitglieder der Band «The Magnificent Four» und ein Song, der denselben Namen wie das Musical trägt... Auf diese Szene von ELDORADO konnte bei den Proben ein Blick erhascht werden. Und sie macht Lust auf mehr. Schön, dass es nicht mehr allzu lange dauert bis zum 21. Mai.

Auch Daniel Raaflaub, der Adam Bräker – einen der vier Brüder – verkörpern wird, freut sich schon auf ELDORADO. Und vor allem darauf, Country zu singen. «Das ist für ein Musical eher aussergewöhnlich und darum so besonders. Ausserdem wird die Show sehr lustig», so der Darsteller, der unter anderem im Erfolgsmuscial «Alpenrose» mitwirkte.

30.03.2016

ENDLICH…

 

Die Vorfreude auf die Premiere steht ja schon länger – und nun auch der erste Termin für die Proben, die Mitte April in der Lokremise Buchs starten. Die Premiere von «ELDORADO» am 21. Mai rückt also immer näher und wir dürfen gespannt sein. Gespannt sind bestimmt auch die Musical-Darsteller, die sich bei der ersten Probe auch zum ersten Mal sehen. Übrigens: Haltet die Augen offen – die ELDORADO-Plakate hängen bereits.

01 | 02

PRESENTINGPARTNER